Slider

Modetrends Frühjahr 2018

Sonntag, 25. Februar 2018

Hallo meine Lieben, 

wie ihr es vielleicht schon mitbekommen habt, fand vor knapp einem Monat eines der wohl wichtigsten Ereignisse der Modewelt statt- die Berlin Fashion Week. Die Fashion Week in Berlin bietet vielen Labels die Möglichkeit, ihre Designerstücke und  die neusten Kollektionen für die kommenden Saisons zu präsentieren. Viele Blogger und Fashionliebhaber versammeln sich für fünf Tage in der Fashion Metropole und lassen sich von den ausgefallenen Looks und neuen Trends auf den Laufstegen inspirieren.
Passend zu diesem Anlass habe ich mir gedacht, dass ich euch einige Modetrends für das Frühjahr 2018 vorstelle. Wer freut sich auch schon darauf die Wintersachen beiseite zulegen und die Frühlingsteile rauszuholen?

Audrey Hepburn trug ihn schon damals mit dem kleinen Schwarzen und setzte einen Trend in Bewegung. Nun ist er so beliebt wie nie zuvor: der Trenchcoat. Ein zeitloser Klassiker der sich vielfältig kombinieren lässt. Ob lässig zu Jeans und Sneakern oder, so wie Audrey es machte, zu einem Kleid. In der Modewelt gibt es keine Grenzen und ebenso wenig bei den Stylingmöglichkeiten des Trenchcoats. Die Auswahl ist groß: beige oder lieber etwas mehr Farbe? Bei Alba Moda findet ihr eine goße Palette an verschiedenen Trenchcoats, wie zum Beispiel den rosafarbenen Mantel-Klassiker mit der süßen Schleife.

Rüschen und Volants haben mein Herz schon vor langer Zeit erobert. Warum? Sie lassen jedes Outfit femininer und verspielter erscheinen. Kombiniert man eine Bluse mit Rüschen mit einer schlichten schwarzen Hose verleiht das Ganze dem Outfit einen romantischen Touch. Auch hier habt ihr die Qual der Wahl. Ganz gleich, ob Oberteile, Röcke, Kleider, Söckchen oder auch Schuhe- Rüschen und Volants sind fast überall vorzufinden. Hierbei sollte man jedoch aufpassen: Weniger ist mehr! Um das Outfit perfekt abzurunden wählt ihr am besten nur ein Teil, welches mit Rüschen oder Volants verziert ist. Alles andere wäre too much.

Entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Die sogenannten Mules sind Schuhe mit einer offenen Hinterpartie. Mich persönlich erinnern diese Schuhe an Hausschlappen, die jedoch etwas schicker aussehen. Ein bequemer Schuh in alltags tauglichem Design. Das wohl berühmteste It-Piece stammt von Gucci- schwarze Pantoletten mit einem Metalldetail und Fellfutter. Wem jedoch die Gucci Variante zu teuer ist empfehle ich das alternative Paar von Alba Moda. Vergleicht man beide Modelle so findet man, außer dem Preis, fast keinen Unterschied! Dieser Blogpost entstand mit freundlicher Unterstützung von Alba Moda.

Was haltet ihr von den Trends und welche dieser Teile hängen bereits bei euch im Kleiderschrank? Schreibt es mir in die Kommentare ihr Lieben!

Lisa 



Kommentare:

  1. Toller Beitrag! Rüschen liebe ich sooo sehr und hab mehrere Teile mit Rüschen im Schrank. Einen Trenchcoat wollte ich mir schon länger zulegen.
    Alles Liebe,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Ich bin noch immer auf der Suche nach dem perfekten Trenchcoat für mich. Die restlichen Trends finde ich super, auch wenn ich mich erst an den Trend der Mules gewöhnen muss :)

    Alles Liebe, Anne
    https://basiccouture.blogspot.de/2018/02/10-personal-facts-about-me.html

    AntwortenLöschen
  3. Trenchcoats finde ich super, Volants/Rüschen gefallen mir manchmal sehr gut und manchmal gar nicht, die Schuhe sind gar nicht meins. Generell freue ich mich schon sehr auf den Frühling und entsprechende Kleidung :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Rüschen sind ein sehr großer Favorit von mir! Jedes eigentlich noch so schlichte Oberteil bekommt damit einen unheimlich schicken Touch :) Und die passen immer! Schöner Blogpost :)

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
  5. Rüschen kann man nie genug im Kleiderschrank haben ;)

    Liebste Grüße aus Hamburg,
    Jenny von http://changeable-style.com

    AntwortenLöschen
  6. Der blaue Trenchcoat sieht ja mal mega süß aus. Volants finde ich aber auch sehr schön :)

    Liebe Grüße
    Kim :)
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Oooh, ich liebe diese Blusen! Und Trenchcoats sowieso :). Toller Beitrag!
    Liebe Grüße
    Katharina von www.katharina-elisa.de

    AntwortenLöschen
  8. trench geht immer :) ich habe auch einen in beige und hellem pink :) xx

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan